Die Tradition des Baus eines buddhistischen Tempels in den Bezirken des Königlichen Palastes existierte seit der Sukhothai Periode (1240-1438) in Thailand. Als König Rama I (1782-1809) die Stadt Bangkok oder Ratanakosin gründete, hatte er den Smaragdbuddhatempel im östlichen Abschnitt seines Königlichen Palastes errichtet, um den Smaragd-Buddha zu installieren, den er von der Stadt Vientiane in Laos erhalten hatte.
DerWat Phra Siratana Bau dauerte 2 Jahre und das berühmte Bildnis wurde 1784 aus Thonburi zum gegenwertigen Platz gebracht. Der gesamte Bereich erstreckt sich über 218.000 qm und ist umgeben von einer 1900 m langen Mauer.. Chakri Maha Prasat

Der Bau des Smaragdbuddhatempels in der Regierungszeit Ramas I kann in zwei Perioden unterteilt werden. In der ersten Periode waren die Grenzlinien des Tempels im Norden und im Osten noch enger als zur gegenwärtigen Zeit. Das Tempelgelände war von Galerien eingeschlossen und im Süden wurde das Hauptgelände gebaut, daß den Smaragdbuddha als sein Hauptbildnis als Heiligtum einschließt.

Seine königliche Hohheit, König Rama IX Bhumibol.
Königin Sirikit und König Bhumipol Adulydej

Königin Sirikit wurde am 12. August 1932 in Bangkok geboren. Hotels und öffentliche Gebäude legen ihren schönsten Schmuck an. Denn am Sonntag, den 12. August, vollendete Ihre Majestät die Königin Sirikit das 81. Lebensjahr. Die ganze Nation wünscht der Königin Gesundheit, ein langes Leben und Glück. Zugleich und zu Ehren Ihrer Majestät wird dieser Sonntag landesweit als Muttertag gefeiert.

 Glückwünsche zum 86. GeburtstagKönig Rama IX
 Seine königliche Hohheit König
 Bhumibol Adulyadej Rama IX.
 König Bhumibol ist seit 1946
 Staatsoberhaupt und auch
 religiöses Oberhaupt Thailands.
 Seit 1950 ist er mit Prinzessin
 Sirikit verheiratet und wurde im
 gleichen Jahr offiziell gekrönt.

 Seine Majestät der König, wurde
 am Montag, dem 5. Dezember
 1927, in Cambridge-
 Massachusetts, USA geboren.
 Er ist das dritte und jüngste Kind von
 Fürst und Fürstin Mahidol von
 Songkla.
 König Bhumipol besuchte die
 deutschschweizerische Schule
"Nouvelle de la Suisse Romande" in Chailly sur Lausanne. Nachher ging er
auf das Gymnasium "Classique Cantonal" in Lausanne von wo er sein              Bachelier Diplom entgegennahm.
Er wählte die Lausanner Universität um verschiedene Wissenschaften zu          studieren. Der plötzliche Tod seines älteren Bruders, König Ananda Mahidol   veränderte am 9. Juni 1946 sein Leben.

Die königliche (Chakri) Dynastie

1

König Rama I, Phra Buddha Yodfa Chulaloke  Maharaj
geboren 1737

1782-1809

King Rama I

2

König Rama II (Sohn), Phra Buddha Lertla Napalai
geboren 1768

1809-1824

King Rama II

3

König Rama III (Sohn), Phra Nangklao Chaoyuhua
geboren 1788

1824-1851

King Rama III

4

König Rama IV (Bruder), Phra Chomklao Chaoyuhua
geboren 1804

1851-1868

King Rama IV

5

König Rama V (Sohn), Phra Chula Chomklao Chaoyuhua
geboren 1853

1868-1910

King Rama V

6

König Rama VI (Sohn), Phra Mongkut Klao Chaoyuhua
geboren 1881

1910-1925

King Rama VI

7

König Rama VII (Bruder), Phra Mongkut Klao Chaoyuhua
geboren 1893

1925-1934

King Rama VII

8

König Rama VIII (Neffe), Phra Chaoyuhua Ananda Mahidol
geboren 1925.  Z
u beginn des 2.Welt Krieges wurde das Land von Siam in Thailand umbenannt.

1934-1946

King Rama IIX

9

König Rama IX (Bruder), Phra Chaoyuhao Bhumibol Adulyadej
geboren 1927

1946-heute

King Rama IX

King Rama I
King Rama II
King Rama III
King Rama IV
King Rama V
King Rama VI
King Rama VII
King Rama VIII
King Rama IX ;Bhumibol
           Dynastie
Bangkok
Dynastie
Grand Palace
Dämonen
Wat Phra Siratana
Chakri Maha Prasat
Torwächter
Bronzefigur
Nana Plaza
Leckereien
Sukhumvit
Tuk tuk
Chatuchak Markt
Phantip
Siam Paragon
Soi Cowboy
BKK Skyline
Erawan Shrine
Wat Arun
Baiyoke Tower
Bangkok Panorama